Gesangverein Weppersdorf
Logo_aktuell_negativ.jpg

Mitglied im Fränkischen Sängerbund FSB

und im Deutschen Chorverband DCV

Der Chorleiter












Karl-Heinz Engels geboren 1966 begann im Alter von 6 Jahren mit der Musikausbildung.

Zunächst besuchte er in der Musikschule Heinsberg die musikalische Früherziehung.

Im Alter von 10 Jahren begann er als “Späteinsteiger“ mit dem regelmäßigen Klavierunterricht.

Neben der klassischen Klavierausbildung spielte er mit 16 Jahren in verschiedenen Bands als “Keyborder“.

Die Freude am Gesang fand er im Jahre 2014, als er den Weppersdorfer Männerchor bei einem Ihrem Auftritte zum ersten Mal hörte.

Als er sah wie viel Spaß die Sänger hatten, wollte er einfach dabei sein.

Eine Woche später saß er als Tenor im Weppersdorfer Chor im Gasthaus Utz.

Damit nicht genug. Karl-Heinz singt heute auch aktiv in weiteren Chören der Region.

Um besser zu wissen, worauf es beim Singen ankommt begann er 2016 mit einer klassischen Gesangsausbildung bei der Koloratursopranistin und Diplom-Musikpädagogin Nina Romy Dörfler.

Neben dem Gesang wollte Karl-Heinz Engels auch seine musikalische Grundausbildung voranbringen. Dies ermöglicht Ihm die Chorleiterausbildung des fränkischen Sängerbundes, welche er seit 2016 regelmäßig besucht.

Mit der Ausbildung als A-Chorleiter die er 2018 erwirbt, wird er gut gerüstet sein um 2019 die Prüfung zum staatlich geprüften Chorleiter für Laienmusik in Hammelburg abzulegen.



Chorleiter.JPG